Hartwig Henkel     www.hand-in-hand.org

 

Internationaler Lehr- und Hilfsdienst

ZIELE:
Verbreitung der biblischen Botschaft von Jesus Christus, dem Erlöser und Herrn, im In- und Ausland, Erreichen der Unerreichten und Aufbau der Gemeinde Jesu
Förderung von Gebet jeder Art
Unterstützung von Christen, insbesondere von Pastoren und Leitern in Osteuropa, den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, aber auch darüber hinaus
Motivation der Christen im Westen zum Dienst an Menschen in Osteuropa, Asien und Afrika
Ausbildung und Sendung von Arbeiter in Gottes Ernte
Unterstützung von Christen, die in diese Regionen hineinarbeiten wollen
Förderung der wahren Einheit unter den Christen durch Verknüpfung von verschiedensten Diensten
Eine tragender Aspekt unseres Dienstes ist die Förderung der echten Erkenntnis Gottes, weil das ein wichtiges und grundlegendes Anliegen ist.

Christliche Gemeinde Adliswil (in der Nähe von Zürich)

Wer sind wir
Wir sind eine Gemeinschaft jüngerer und älterer Christen und christlicher Familien, die sich regelmäßig auf der Grundlage der einen und unteilbaren Gemeinde Gottes in dieser Stadt versammelt.
Was uns verbindet und eint, ist das gemeinsame Leben Christi, das in allen wohnt, die aus Gott geboren und deshalb in Christus sind.
Jesus Christus ist unser gemeinsamer und einziger Herr; Ihm dienen wir mit aller Kraft.
Als Glieder Seines Leibes in dieser Stadt sind wir eins mit allen, die mit uns zu Christus gehören.
Wir sind frei von konfessionellen und denominationellen Bindungen und fordern deshalb auch keine formelle Mitgliedschaft.

Was wollen wir
Es ist unser erklärtes Ziel, miteinander und mit allen gläubigen Christen unserer Stadt zu wachsen, heranzureifen, bis wir miteinander Christus in Seiner vollendeten Gestalt darstellen, und ebenso, möglichst viele Menschen für Christus zu gewinnen.
Da Christus nicht zerteilt werden kann, kann und darf auch Sein Leib auf Erden nicht geteilt und in viele unterschiedliche Kirchen und christliche Gruppen zerstückelt werden.
Wir bemühen uns also sehr um die Einheit des Leibes, indem wir durch Wort und Schrift und durch unser praktisches Zeugnis und Vorleben möglichst viele Gotteskinder mit der Wahrheit bekannt machen möchten, dass es an jedem Ort dieser Erde nur eine Form christlicher Gemeinschaft geben kann, die Gottes uneingeschränktes Wohlgefallen findet, nämlich die Gemeinschaft des Leibes Christi ohne jede Trennung innerhalb dieses Leibes. ........


Hinweis: Der Schriftendienst der Gemeinde ist sehr lohnenswert. Einige Bücher sind unter Literaturempfehlungen genannt. Einge der Bücher können auch über uns bezogen werden.

Smith Wigglesworth - Apostel des Glaubens

 

Smith Wigglesworth, often referred to as ‘the Apostle of Faith,’ was one of the pioneers of the Pentecostal revival that occurred a century ago.

Without human refinement and education he was able to tap into the infinite resources of God to bring divine grace to multitudes.

Thousands came to Christian faith in his meetings, hundreds were healed of serious illnesses and diseases as supernatural signs followed his ministry.

A deep intimacy with his heavenly Father and an unquestioning faith in God’s Word brought spectacular results and provided an example for all true believers of the Gospel.

May this site stir your faith and deepen your vision for the glory of God in our generation.   (englischsprachige Seite)

Englischsprachige Seite des dänischen Evangelisten Torben Søndergaard.

Es gibt viel zu sehen und viel zu lesen. Und es wird gezeigt, was Gott tun kann, wenn ein Mensch sich IHM hingibt.

Sehr empfehlenswert sind die Lektionen The pioneer school

Revival Library

 

Home to the largest collection of digitised Revival and Pentecostal texts on the World Wide Web!

We have masses of Revival books and Pentecostal materials in the Library including histories, biographies and other resources to inspire, educate and motivate you to seek God with us for a mighty end-time Christian revival. Many of these resources can be accessed freely on this site.

We also have a number of Revival and CD collections available at the online shop, together with a new service - instantly downloadable and affordable Revival and Pentecostal books, some in Word and others in PDF format. We plan to add to these throughout 2011 making this the most comprehensive, inexpensive and accessible revival resource online today.

In addition we have included a number of downloadable classics on the ministry of healing, with biographies of healing evangelists as well as our regular CD collections of Evangelical Revivals, Pentecostal periodicals and collections of Pentecostal ministries like Smith Wigglesworth, J. A. Dowie and the 1950's healing evangelists.

We plan to add to the library each week so be sure to re-visit us regularly. Our purpose is to inspire you to seek God with us for a great end-time revival!

George H. Warnock

Ein in Europa/Deutschland kaum bekannter Mann Gottes mit einer bemerkenswerten Biografie. Der Link führt auf die offizielle Webside von George H. Warnock. Dort sind - allerdings alles in Englisch - wunderbare, vom Heiligen Geist inspirierte Texte zu finden.

Welcome to the personal web site of George H. Warnock, servant of the Lord Jesus.

All writings on this web site are authored by George H. Warnock. He has authorized us to produce this site for his writings. We are aware that there are others who have his writings posted on their web sites, in whole or in part. We have no objection to that. However, this web site will be used strictly for posting his writings only; those in print now and any that might be written in the future. We believe these writings are anointed of the Lord, and that his writings should have this exclusive circulation.

These writings may be copied and pasted, reprinted and distributed - without charge. Of course it is only right that we remind people to be accurate in their quotation, and complete - because we have known of instances where a few of Brother Warnock’s words would be quoted - and then the individual would finish off the "quotation" in his own words. In so doing the reader may get the impression that this is the substance of what Brother Warnock wrote -- which may or may not be true.

None of these writings have been copyrighted, and it is the desire of the author to keep it that way. Nor do we sell these writings and we discourage others from doing so. We honor the command of our Lord, who said, "Freely ye have received, freely give." (Matt. 10:8). But as stewards of what the Lord sends in to finance this project…we do not send these books out indiscriminately. We seek to use wisdom and discretion in the matter; for "it is required in stewards, that a man be found faithful." (1 Cor. 4:2).

May the Lord richly bless you in your search for truth.

Die Gemeinde in Stuttgart

(Auszug aus der Homepage der Gemeinde)

Willkommen bei der Gemeinde in Stuttgart
Eins verbindet uns: Der Glaube an Jesus Christus. Wie sehr wir uns auch persönlich voneinander unterscheiden mögen, sei es durch Nationalität, sozialen Status oder Alter - Jesus führt zusammen und macht uns eins. Nach dem Neuen Testament soll jeder, der Gott sucht, ihn erkennen, vom Kleinsten bis zum Größten.

Was wir glauben
Uns geht es nicht um das Fürwahrhalten einiger Glaubenssätze, sondern um die ganze Bibel und um eine lebendige Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus.
Glauben heißt im Neuen Testament: Jesus Christus aufnehmen. Gott hat ihn in seiner Liebe zum Retter aller Menschen gemacht. Er hat am Kreuz unsere Sünden getragen, damit wir Vergebung erlangen und ihn, den Auferstandenen, als unser ewiges Leben aufnehmen können. So haben wir ihn kennen und lieben gelernt. Er hat uns den Sinn und das Ziel unseres Lebens gezeigt. Mit dem gekreuzigten und auferstandenen Christus hat Gott uns alles geschenkt, was wir für unser persönliches Leben und für das Gemeindeleben brauchen.

Gemeindeleben
Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur vollen Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2:4), und das ist auch unser Anliegen. Darum reden wir gern über die frohmachende Botschaft untereinander und mit allen Menschen. Doch will Gott auch die Gemeinde praktisch so aufbauen, dass sie ihn auf dieser Erde zum Ausdruck bringt – zum Lob seiner Herrlichkeit. Als Gemeinde wollen wir Gott vermitteln, darstellen und verherrlichen, damit sein Reich kommen und sein Wille auf der Erde geschehen kann.

ONLINEPREDIGT ist eine Datenbank für christliche MP3-Predigten, Videobotschaften und schriftliches Lehrmaterial. Sämtliches Material kann kostenlos für den privaten Gebrauch heruntergeladen werden. Für eine anderweitige Nutzung muss von uns eine schriftliche Genehmigung eingeholt werden.

(Anmerkung der Verfasser: Auf onlinepredigt.de gibt es sehr viele Predigten. Wir haben nicht alle gehört, gehen aber davon aus, dass wir nicht allen zustimmen können, weil manche sicher nicht die biblische Wahrheit wiedergeben, die wir vertreten. Hier ist eigenverantwortliches Entscheiden gefragt.)

Rechtlicher Hinweis:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Homepage-Betreiber durch die Angabe eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten haben. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Da wir keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Seiten, die mit dieser Homepage verlinkt sind.s Textfeld

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem IONOS Website Builder erstellt.