EDEN - Vision des Lebens

Schon lange tragen wir im Herzen Teil einer Lebensgemeinschaft von Glaubensgeschwistern zu sein. Zusammen mit erst einmal einem Ehepaar mit Kindern, inzwischen mit mehreren anderen Geschwistern beten wir, dass diese Lebensgemeinschaft hervor und zusammen kommt.

Im Juli 2023 hat nun Gott den Vorhang weggezogen und uns den Ort gezeigt, wo diese Gemeinschaft hier in Coburg entstehen wird. Wir haben konkrete Gebetsanweisungen bekommen, um den Ort im Geiste einzunehmen.

Aus der Gemeinschaft der Geschwister heraus sind die Vision, der Auftrag und die Werte entstanden.

Die Vision

• Christus ist unser Zentrum: aus IHM, durch IHN und für IHN leben wir.

 

• Wir folgen dem Heiligen Geist wohin und wie er uns führt. Er hat alle Freiheit, Alles zu leiten und Alles zu erfüllen.

 

• Wir wollen als lebendige Gemeinschaft einen Ort zum Ausdruck bringen, an dem die Gegenwart und Herrlichkeit Gottes wohnt und an dem das Reich Gottes für die Menschen erfahrbar wird. Gottes Auftrag folgend wird ein Haus der Anbetung und des Lobpreises entstehen.

 

• Wir verstehen uns als ein Teil des einen Leibes Christi, der mit anderen Glaubensgeschwistern und christlichen Gruppen vernetzt und verbunden ist – so wie der Heilige Geist es führt.

 

• Wir wollen ein Segen sein für Gottes Volk, die Gemeinde, aber auch für Gottes erstes Bundesvolk, die Nation Israel.

 

Der Auftrag

• Wir leben als Familie und teilen unser Leben miteinander.

 

• Wir setzen alles dafür ein, eine Gemeinschaft nach Gottes Sinn zu werden, in der Alle sich angenommen und geliebt wissen und ihr Gott gegebenes Potential und ihre Gaben entfalten können. So entsteht ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit, ein „Nest“, in dem wir gemeinsam durch die Stürme des Lebens gehen.

 

• Menschen, die zu uns kommen und eventuell einige Zeit bei uns leben, werden freigesetzt, gelehrt und trainiert, ihre Identität in Christus zu erkennen und zu leben und ihr ganzes Vertrauen allein auf Gott zu setzen und von ihm abhängig zu sein.

 

• Menschen werden ausgesendet, um in ihrem Umfeld Einfluss zu nehmen, Veränderung zu bewirken und so das Reich Gottes auszubreiten und es erfahrbar zu machen.

Die Werte

Wir leben in authentischen, liebevollen, offenen und verbindlichen Beziehungen.

 

Wir bauen Vertrauen auf durch aktives Zuhören, Verstehen wollen und gegenseitiger Wertschätzung.

 

Wir sprechen Konflikte so schnell wie möglich an und bereinigen sie völlig.

 

Wir leben Leiterschaft dienend.

 

Wir anerkennen und respektieren von Gott gegebene Gaben und Autorität – in gegenseitiger Unterordnung.

 

Jeder bringt ein, was er/sie von Gott für die Gemeinschaft bekommt.

 

Wir respektieren Gottes Schöpfung durch einen nachhaltigen Lebensstil, ökologische Bewirtschaftung und eine artgerechte Tierhaltung.

 

Über uns

Wir verstehen uns als Jünger Jesu. Als Glieder an dem einen Leib Christi, hat Christus uns verschiedene Gaben und Berufungen gegeben, die wir als an Gott und einander hingegebene Gemeinschaft leben werden.

 

Wir sind zumeist schon länger als 20 Jahre mit dem HERRn unterwegs. In Seiner Schule durften wir schon viel lernen, sind durch zahlreiche Zerbrüche gegangen und haben letztlich den Weg zur Intimität mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist gefunden. Aber nicht, dass wir das Ziel schon erreicht hätten! Auch wir sind noch auf dem Weg. Darum geht es uns um ein miteinander auf Augenhöhe. Keiner herrscht über Andere.

 

Aktuell sind wir zwei Familien mit Kindern, doch es werden weitere Familien und Einzelpersonen dazukommen. Die Entscheidung, wer ein Teil der Gemeinschaft werden wird, trifft allein Gott. Denn nur er kennt die Herzen. ER beruft die Menschen in diese Gemeinschaft aus mehreren Generationen.

 

Der Anspruch an die Gemeinschaft und die Qualität des Ortes ist so hoch, dass wir es nicht erfüllen können. Nur der HERR selber kann das Werk zustande bringen. Dessen sind wir uns wohl bewusst. Daher ist das Kreuz Christi so zentral für uns. Christus im Zentrum. Von IHM fließt der Strom Seines Lebens in alle Richtungen

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem IONOS Website Builder erstellt.